hw-bauss.de

 

Willkommen auf meiner Homepage!

NEWS

(Stand:23.12.2012; 17:30)

Gespanntrial (Main page)
 
2012
 
 
Verkauf/Sales/A vendre
 

 

 

Indoor-Training

- -

Die letzten ruhigen Tage vor dem Weihnachtsfest nutzten Sam Weichbrodt (2. Platz im WTP), Hans-Werner und Christiane noch einmal zu einem intensiven Training. Vater "Weichi" Weichbrodt hatte in einer alten Fabrikhalle für die nötigen Hindernisse gesorgt.

- - - - Auf in die nächste Saison!!!

 

Jahresfeier des MSC PORZ

---

Die begehrte Club Trophäe des MSC Porz konnte in diesem Jahr Hans-Werner Bauss mit deutlichem Vorsprung vor Heinz Reiner Düssel von den Verantwortlichen des Clubs in Empfang nehmen.

-

Gute Stimmung bei der Feier

 

Motorshow in Essen

---

Axels Gespann wurde während der Motorshow auf dem DMV Stand den interessierten Besuchern präsentiert. Endlich einmal mit der richtigen Besetzung.

  Familienbande: http://www.gespann-news.de/news---sport/trial---familienbande/index.html
 

Die Beste von allen

---

In Langen/Frankfurt fand die diesjährige Meisterfeier des DMV statt. Vor etwa 350 geladenen Gästen durfte Christiane Bauss zum zweiten Mal die Trophäe als „Beste Dame“ im Motorradsport entgegennehmen. Sie gewann in diesem Jahr 3 Meisterschaften (Europameister, Deutscher Meister, Niederländischer Meister) als Beifahrerin im Trialgespann ihres Ehemannes Hans-Werner und setzte sich damit in der spartenübergreifenden Wertung klar gegen die Konkurrentinnen durch. Insgesamt 18 Podestplätze, davon zehn erste Plätze, verhalfen ihr zu diesem Erfolg.

Vor der Ehrung: Heinz Reiner Düssel (Bester Motorradsportler) HW, Beate Düssel und Christiane

 

Die Szene hat ein neues Team

Christian Hüllenhütter und Manuela Aring (Aachen) haben das Meisterschaftsgespann von HW und Christiane übernommen und werden zukünftig bei einigen Gespanntrials an den Start gehen. Erste Trainingseinheiten, wie hier in Gressenich, verliefen vielversprechend.

- -

Der erste Start der Beiden erfolgt am 02.12. in Breda beim Endlauf zur niederländischen Meisterschaft.

sidecartrial.com drückt die Daumen

 

Classic Geländefahrt Unter-Schönmattenwag (06.10.12)

"Schimmeldewog "

---

Einmal mehr zeigten Norbert Degenhardt/Hans-Werner Bauss der Konkurrenz wo der Barthel den Most holt. Mit deutlichem Vorsprung gewannen die Beiden alle Sonderprüfungen und fuhren ungefährdet den Sieg nach Hause.

--- Fotos: Hans W. Peter

1. Norbert Degenhardt/HW Bauss ------Wasp Yamaha 680

2. Dieter Degenhardt/Severin Schüller -Wasp Yamaha 650

3. Erich Fischer/Kai Fischer --------------Wasp Yamaha 1000

 

7. Schwere Badische Classic Geländefahrt

(Mauer, 08.09.12)

Nach Jahren harter Konkurrenz und mannigfaltiger Proteste, die die Beiden gegeneinander einlegten, fanden sie sich jetzt bei der Geländefahrt in Mauer als Team. Norbert Degenhardt und Hans-Werner Bauss starteten gemeinsam auf einer 1-Zylinder Yamaha und deklassierten die Konkurrenz. In den vergleichsweise kurzen Sonderprüfungen fuhren sie einen Vorsprung von rund 40sec. auf die Zweitplatzierten Greulich/Thiel heraus.

------

Degenhardt/Bauss auf dem Weg zum Start

---Schlammloch. Da staunen die Zuschauer. Mit dem Blick für die richtige Spur und der entsprechenden Fahrtechnik leicht zu durchfahren. Schade, dass es später rausgenommen wurde, aber viele blieben hoffnungslos stecken.

Vollgas in der Sonderprüfung

 

 
Alte Schmugglerwege
 

--

In landschaftlich wunderschöner Umgebung gibt es einen alten Schmugglerpfad von Andorra nach Spanien. Teilweise sehr ausgewaschen, Felsen, Stufen und tiefe Rinnen. Mit einem Straßenmotorrad ein echtes Erlebnis. Diesen Weg nutzten wir, um nach Tor/Spanien zugelangen.

------

-

Am Ende des Weges wartete schon die Guardia Civil und kontrollierte uns.

 

Wir trauern um unseren Sportkameraden und Freund Klaus Max Morhammer.

Hier beim Citygrandprix 2009 in Böblingen

Klaus verunglückte im Alter von 71 Jahren tödlich am letzten Sonntag (17.06.12) bei seinem geliebten Tauplitz-Bergpreis in Österreich. Nachdem er bei etwa 100km/h in einer Rechtskurve seinen Beifahrer verloren hatte, stürzte er mit seinem Gespann unkontrolliert eine 15m tiefe Böschung hinab. Nach notärtzlicher Versorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins UFK Salzburg geflogen und erlag dort kurze Zeit später seinen Verletzungen. Klaus hat sich stets als fairer Sportler verhalten und war vielen ein guter Freund. Wir werden ihn sehr vermissen und ihn immer in guter Erinnerung behalten. Er selber hatte oft davon gesprochen lieber bei einem Rennen tödlich zu verunglücken, als im Alter dahin zu vegetieren. Trösten wir uns mit seinen Worten, auch wenn es ihn viel zu früh traf.

Die Gottesdienst zu seiner Beerdigung findet am 26.06.12 um 10 Uhr in der Pfarrkirche in Gauting statt. Die anschließende Beerdigung ist um 11 Uhr auf dem Waldfriedhof.

KLAUS, mach's gut!

Der WDR bei uns

Anlässlich der DMV-Ehrung "Beste Dame im Motorradsport" investierte der WDR einen ganzen Drehtag um Christiane ins "rechte Bild" zu rücken.

-- -

Zuerst wurde bei uns zu Hause gedreht.

Routenplanung zur nächsten Trialveranstaltung am PC, dann Kultur-Christiane am Klavier. ---------------------------------------------------------------------Installation der Onboard-Kamera

-- --

Stundenlang wurde bei eisiger Kälte auf dem Gressenicher Trialgelände eine Einstellung nach der anderen, erst besprochen, dann gedreht.

-- --

-- -- -

-- --

Ein Team, das viel Spaß bei der Arbeit hatte.

--

Abschlussinterview und Schlussszene

Ein spannender und schöner Tag. Herzlichen Dank an die Redakteurin Annette Hager und Mitarbeiter.

Jahressiegerehrung des DMV in Bad Hersfeld

Bei strahlendem Winterwetter und einem angemessenen Ambiente ehrte der DMV seine erfolgreichsten Sportler.

---

Torsten Johne, Präsident des DMSB, bei seiner Ansprache --- Christiane, erfolgreichste Motorradsportlerin des DMV mit dem Sportpräsidenten des DMV, Dr. Gunther David

---

Christiane und der Gewinner der Motorrad-Meisterschaft, Heinz Reiner Düssel --- Christiane wird interviewt

Erfolgreiche Sportler feiern auch gemeinsam (v.l.n.r.)

Heinz Reiner Düssel (1. Platz Motorrad-Meisterschaft) und Gattin Beate, Hans-Jürgen und Max Kirschbaum (2.Platz Classic-Meisterschaft), Christiane (Beste Dame Motorradsport) und Armin Redmer (1.Platz Classic-Meisterschaft)

---

Reiner Blum, erfolgreicher Enduro-Oldie, überraschte mit seinem Besuch

Siegerehrung des MVNW in Unna/Landhaus Ententeich

Foto: www.Landhaus-Ententeich.de

In einem wunderschönen Ambiente fand die diesjährige Siegerehrung des Motorsport-Verband Nordrhein-Westfalen e.V. statt. Schöne Trophäen und hervorragendes Essen sorgten für eine angemessene Feier. Die Geschäftführerin Ute Kockelke führte routiniert durch das Programm.

Als einziges Gespannteam waren Hans-Werner und Christiane Bauss eingeladen. Sie gewannen die MVNW-Meisterschaft in der Disziplin Trial.

---

Bruno Hürttlen (DMV) bedankt sich bei Ute Kockelke - Armin Redmer (MSIG-Gressenich) als ---------------------------------------------------------------------erfolgreicher Solofahrer

DMV-LG-Niederrhein Jahressiegerehrung 2011

---

Der DMV hatte seine erfolgreichsten Fahrer nach "Schloß Burgau" eingeladen

--- Bruno Hürttlen/Bernd Kreutz

Ehrung "Sportfahrerpokal"

HW & Christiane mit dem Schatzmeister des DMV

120 geladene Gäste verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag in einem angenehmen Ambiente

 

Meisterschaftsfeier der MSIG Gressenich

-

Viele Pokale und leckere Vorspeise

-

Etwa 70 Gäste verbrachten einen schönen Abend - Arno (1.Vorsitzender) bei der Ansprache

-

Die besten Fahrer und Beifahrer/innen

Die TOP10 des Vereins

Alle Platzierten

 

 

Hans-Werner Bauss
Telefon: (0172) 27 87 625 - - E-Mail: info@hw-bauss.de